lehmputz auf mauerwerk

Diskutiere lehmputz auf mauerwerk im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - bin irgenwie beim lehmputz hängen geblieben. was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. obwohl ich hauptsächlich mit chemischen produkten...
K

klopfer

Beiträge
40
bin irgenwie beim lehmputz hängen geblieben. was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. obwohl ich hauptsächlich mit chemischen produkten arbeite. nun die frage: lehmputz auf ziegelmauerwerk in fachwerk feldern (falsches fachwerk) was für putz träger/ haftgrund verwenden.
 
Lehmputz haftet mechanisch auf Vollziegelmauerwerk

Da braucht man i.d. Regel keine Grundierung. Mörtelfugen gut und tief auskaratzen! Vor Lehmputzauftrag die Wand gut annässen.
 
Lehmputz

Werter Herr Reitter,
gibt, wenn die Oberfläche staubfrei ist keine Probleme mit Lehmputz, weil der immer noch besser haftet als Kalkputze. Bitte MW vorher annässen. Viel Freude beim Verarbeiten, aber Vorsicht, vielleicht wollen Sie hinterher ihr ganzes Haus mit Lehmputz verputzen.
Viele Grüße
Heino Langer
www.besserlehm.de
 
Thema: lehmputz auf mauerwerk

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
822
LehmHandWerk
L
H
Antworten
5
Aufrufe
858
Boris1
B
D
Antworten
7
Aufrufe
2.770
LehmHandWerk
L
F
Antworten
5
Aufrufe
1.999
D.B.
D
A
Antworten
6
Aufrufe
2.118
Natürliches Bauen Torsten Selle
Natürliches Bauen Torsten Selle
Zurück
Oben