Lehmputz

Diskutiere Lehmputz im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Moin Moin! Wie dick muß Lehmputz sein?, damit Er den gewollten Effekt hat.(Klima im Schlafzimmer) mfg euer 96er
O

Othmer

Guest
Moin Moin!
Wie dick muß Lehmputz sein?, damit Er den gewollten Effekt hat.(Klima im Schlafzimmer)

mfg euer 96er
 
Lehmputz

Hallo,

für die Beantwortung dieser Frage braucht´s noch ein paar Angaben. Was soll verputzt werden (Mauerwerk, Fachwerkaußenwände, bestehender Putz?), Wie groß ist der Raum, sollen nur Wände verputzt werden oder auch Deckenflächen?

Generell sollte der Lehmputz schon wie Kallkputze auch ca. 1,5cm Schichtstärke haben (jetzt mal von normalem Mauerwerk ausgegangen) um zum Raumklima beizutragen. Mit einem Spachtelputz von 0,5mm stärke sind da nur geringfügige Verbesserungen machbar.

Grüße
Tobias Büttner
 
Die

ersten 2 cm sind für das Raumklima aktivierbar.

Grüße
 
Lehmputz

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Raum ist ca. 25qm und die Wand hat etwa 15qm.
mfg
 
Thema: Lehmputz

Neueste Themen

Zurück
Oben