Polierter japanischer Lehmputz

26.01.2013



Hallo,
ich suche nach der Rezeptur für polierten japanischen Lehmputz, weil ich einen Teil der Küche damit Verputzen möchte. Ich will keine Fertigprodukte, sondern es selbst machen.
Hat jemand einen Tipp?



Was ist...



... "polierter japanischer Lehmputz" ??? Bzw. was verstehst Du daunter...

MfG,
sh



Hallo Christoph , --



- ! -- wie Du sehen kannst, solltest Du "sh" ein paar
Nachhilfestunden geben, daß er Dir auf Deine Frage hilfreiche und nützliche Antworten geben kann.
-
Es möge nützen !
-
Für meinen Teil bin ich nur ein Tischler, der zwar beispielhafte, denkmalgerechte Fenster und Türen anfertigen kann --
--
Aber zu anderen Dingen, von denen ich NICHTS verstehe, halte ich lieber meine Schnauze.
-
Mancher Antworter hier sollte sich tatsächlich vor einer voreiligen Antwort überlegen, ob Diese dem Fragesteller tatsächlich hilft und fachlich fundiert ist, daß auch andere interessierte Leser mit ähnlichen Fragen Nutzen daraus ziehen könnten.
-
Dies ist doch der eigentliche Zweck von fachwerk.de --
Viele Fragen von hilfesuchenden Laien zu beantworten und
fachlich zu untermauern.
-
Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sollte es lieber sein lassen, auch nur über einen Aufklärungsversuch nachzudenken.
-



Ist zwar schon eine paar Tage her...,



das ich an einem Lehmputzseminar von einem japanischen Putzmeister teilgeneommen haben, aber da wurde der Lehmputz nicht geschliffen sondern auf unterschiedliche Arten verdichtet.

Ich kann mie aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, dass Lehmputze in Japan geschliffen werden.

Lehmputze werden in Japan auch heute noch als sehr hochwertiges Material eingesetzt, diese Flächen werden i. d. R sehr glatt versichtet.

Warum sollte man oder Frau Lehmputz schleifen?

Grüße