Lehmputz

25.06.2012 Juglans


Hallo zusammen,
der Anbau unseres Hauses hat ein Dach und Fenster sind auch schon drin. Das beruhigt ungemein. Nun möchten wir verputzen. Über die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits hier im Forum gelesen. Ziegelmauerwerk und Kalksandstein sind de Untergrund. Lehmputz sagt uns besonders zu. Woher bekommen wir am besten das Material und eine Putzmaschine (Essen), da wir ca. 140qm Wandfläche vor der Brust haben?



entweder oder



Putzmaschine im Verleih
Mörtel im Verkauf und die dazugehörige menpower auch...
Bei Interesse bitte melden



1t. Lehmputz ab 105,88€...



zzgl.MwSt und Fracht.
Lindenbau in Unna
info@lindenbau.de

Gruß Uwe



Lehm und Farben



alle arten von lehmputzen findet man unter
www.leben-mit-lehm.de
und bei
www.natural-naturfarben-deutschland.de
gibt es alles zu Schutz von Stein- und Holzböden.

Grüße aus Berlin



Lehmputz



Danke für die Tipps. Ich habe mittlerweile auch das Naturhaus Hedtfeld gesehen und werde mich dort mal schlau machen.
Gibt es jemanden in Essen oder in der näheren Umgebung, der mir den Lehmputz mal praktisch zeigen kann - gerne auch auf meiner Baustelle :-))? Bevor ich Bigpacks mit Lehm kaufe möchte ich die Lehmputzarbeiten vorab gerne ausprobieren. Welcher ist eigentlich besser, trockener oder feuchter?