Lehmputz im Küchbereich

Diskutiere Lehmputz im Küchbereich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, in unserer Küche möchten wir die Wand mit Lehm verputzen. Im Spritzbereich des Herdes und der Spüle, sprich im Bereich des...
B

Blumenschein

Beiträge
20
Hallo zusammen,

in unserer Küche möchten wir die Wand mit Lehm verputzen. Im Spritzbereich des Herdes und der Spüle, sprich im Bereich des Fliesenspiegel, planen wir hier vor dem Lehm eine Glasplatte zu stellen.
Was passiert mit dem Lehm hinter der Glasplatte? Könnte dieser "faulen"?

Vielen Dank für Hinweise.
Gruß
--
Blumenschein
 
Re: Lehmputz im Küchbereich

Könnte dieser "faulen"?
Nein, Lehm fault nicht.
Wenn die Scheibe hinterlüftet ist passiert nix. Wenn die Hinterlüftung zu schlecht ist und es dringt Feuchtigkeit ein, kann es passieren das Schimmel sprießt. Deshalb müsst ihr dafür sorgen, dass es hinter der Scheibe trocken bleibt.
Edit: Die Scheibe einfach mit "Abstandhalter" montieren

Ein Tipp: Montiert die Scheibe so, dass sie recht einfach abgenommen werden kann, denn es kommt ab und zu vor dass sich dahinter Insekten "verirren".

Gruß,
KH
 
Lehmputz in der Küche

Ich glaube, darauf würden wir verzichten.
 
Lehmputz in der Küche

Hallo,
meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag, der augenscheinlich und glücklicherweise wieder gelöscht wurde. Die oben genannten Hinweise werde ich beherzigen.
Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein
 
Thema: Lehmputz im Küchbereich
Zurück
Oben