Tips für Fliesen auf Lehmputz

Diskutiere Tips für Fliesen auf Lehmputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Leute; wer kann mir Erfahrungsberichte oder Tips zur Verlegung von Fliesen auf Lehmputz geben? ( Untergrundvorbehandlung, Auffüttern von...
H

Hans Thelen

Guest
Hallo Leute;
wer kann mir Erfahrungsberichte oder Tips zur Verlegung von Fliesen auf Lehmputz geben? ( Untergrundvorbehandlung, Auffüttern von Lehmputz, Wartezeiten, etc. )
 
Fliesen auf Lehmputz

Hallo,

wir haben im Bad Fliesen sogar auf schräge Wände geklebt! Der Lehmputz war teils ausgebessert, teils neu. Mit einem flüssigen Putzuntergrund vom Baumarkt haben wir die Oberfläche des Lehms behandelt, um die Wasseraufnahme zu reduzieren, vor dem Fliesenkleber (Flexkleber) gut angefeuchtet und dann die Fliesen geklebt. Hält prima seit mehr als 3 Jahren!
Wir haben dies erst ausprobiert, da niemand damit Erfahrungen hatte. Viel Erfolg!
Gruß
R.Lehner
 
Fliesen auf Lehmputz

Vielen Dank Herr Dr. Lehner,
ich habe mich mittlerweile auch mit dieser Methode an dieses "Neuland" herangewagt - allerdings versuche ich es erstmal an vertikalen Wänden!! :) Ich gehe auch davon aus , daß das halten müsste.
 
Fliesen haben auf Lehmwänden nichts verloren, da keine ausreichende verkrallung der Fliesen mit dem Lehmputz gewährleistet werden. Alle Herstellerfirmen von Fliesenverlegematerialien raten davon ab.
 
Thema: Tips für Fliesen auf Lehmputz

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.358
dasMaurer
D
T
Antworten
1
Aufrufe
409
Pope
P
M
Antworten
15
Aufrufe
1.503
Georg Böttcher1
G
O
Antworten
3
Aufrufe
542
Georg Böttcher1
G

Neueste Themen

Zurück
Oben