Lehmputz auf Fermacell

Diskutiere Lehmputz auf Fermacell im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Leute, ist es möglich, Lehmputz auf Fermacell anzubringen, ohne probleme und dauerhaft? ich kenne genug alternierende lösungen, aber das...
T

Tobias Thaler

Guest
Hallo Leute,

ist es möglich, Lehmputz auf Fermacell anzubringen, ohne probleme und dauerhaft?

ich kenne genug alternierende lösungen, aber das thema "lehm auf fermacell" ist so umstritten, daß ich nicht weis, was ich jetzt glauben soll...
 
Sie haben sich bereits

für eine (moderne, glatte) Trockenputzplatte entschieden. ;-)
-
Den Eindruck können und sollten Sie nicht wieder rückgängig machen. ;-(
-
Die Menge an Feuchtigkeit nimmt die Ihnen "krumm".
Sorry und
Grüße aus Thüringen
 
Es

kommt auf den Lehmputz an.

Bei einer Beschichtung bis 5 mm n´mit den Entsprechenden Vorbereitung gibt es keine Probleme.

Vorbereitung = Haftgrund + Stoßbewehrung

Grüße
 
Gerds Erfahrungen kann ich bestätigen.

Die max. 5 mm sollten allerdings eingehalten werden. Meine - zahlreichen - Erfahrungen gelten für Fermacell. Schöne Grüße. Jürgen Maier
 
Es geht

Hallo Zusammen,
habe selber gute Erfahrungen mit Lehmputz auf Fermacellplatten gemacht wenn vorher eine (körnige) Grundierung aufgetragen wurde. Es gab, auch ohne Fugenbewehrung (Platten wurden auf Stoß geklebt), keine schwerwiegenden Probleme, nur ganz vereinzelt Rißbildung,
viele Grüße, eine
dinah
 
Thema: Lehmputz auf Fermacell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben