Suche gute Adresse für Lehmputz im PLz Gebiet 472...

Diskutiere Suche gute Adresse für Lehmputz im PLz Gebiet 472... im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Liebe Gemeinde, wir haben ein (sehr) kleines Haus (BJ 1915) in einer Denkmalgeschützten Siedlung gekauft, und sind derzeit dabei es...
T

tdmr

Beiträge
4
Hallo Liebe Gemeinde,

wir haben ein (sehr) kleines Haus (BJ 1915) in einer Denkmalgeschützten Siedlung gekauft, und sind derzeit dabei es grundlegend zu sanieren.

Wir möchten wegen der positiven Eigenschaften zunächst das Schlafzimmer komplett mit Lehmputz verputzen....eventuell später auch noch das Wohnzimmer inkl. noch zu erstellendem Anbau mit Lehmputz versehen. Als Bodenbelag für das Wohnzimmer inkl. Anbau haben wir Echtholzdielen (vermutlich Eiche) vorgesehen. Im Schlafzimmer werden wir die alten Dielen erhalten und nach dem schleifen ölen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wo bekomme ich in unserer Region (47279) Lehmputz am besten her? Wir benötigen vermutlich zunächst so 0,7-1to später eventuell deutlich mehr. Habt ihr eine gute Adresse, einen guten Händler mit fairen Preisen?

Selber anmischen möchten wir das ganze eher nicht....da sich das bei 1 to nicht so richtig lohnt. vermutlich würde ich am Ende des Raumes die richtige Mischung gefunden haben....

Vielen Dank,
Andreas
 
Lehm

gibts inzwischen in standardisierter Qualität für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke von diversen Herstellern. Da macht es keinen Sinn, mit selbstgemischten Mörteln zu experimentieren. Einfach mal googeln oder bei einem Baustoffhändler nachfragen, der auch Naturbaustoffe im Lieferprogramm hat.
MfG
dasMaurer
 
Hallo Marc,

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Es kommt immer was dazwischen und so mussten wir jetzt außerplanmäßig zunächst das Dach dämmen (toll bei 37°C Außentemperatur ;)). Da musste der Lehmputz hinten anstehen.

Der Shop ist auf jeden Fall interessant.....

wenns soweit ist, melde ich mich.

Grüße,
Andreas
 
Thema: Suche gute Adresse für Lehmputz im PLz Gebiet 472...
Zurück
Oben