lehmhaus bad einbau

Diskutiere lehmhaus bad einbau im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - hallo zusammen ich bin neu hier und habe einen frage ich habe ein Lehmhaus in Ungarn gekauft,es hat kein Bad in diesem Haus nun will ich eines...
S

silvia3

Beiträge
1
hallo zusammen ich bin neu hier und habe einen frage ich habe ein Lehmhaus in Ungarn gekauft,es hat kein Bad in diesem Haus nun will ich eines Einbauen. Nun meine frage wie muss ich die wände Lehm/ Boden ev beton herrichten damit ich fliesen kann oder gibt es einen Farbe die kein Wasser von der dusche in die wand lässt?
würde mich sehr freuen über Antwort ganz herzlichen dank im voraus
 
Bad im Lehmhaus

Du könntest zumindest einen Kalkputz auf die Lehmwände aufbringen, nachdem diese gut aufgeraut wurden.

Wenn dieser stabil genug und abgebunden ist mit Flüssigfolie abdichten (Dichtanstriche mit flexiblen Fugenbändern- gibt's im Baumarkt)

Alternativ zementgebundene Trockenbauplatten oder H2O-Platten, Aquapanel oä montieren und darauf die Fliesen kleben.
Statt Fliesen können auch einfach Glasscheiben, am besten aus Sicherheitsglas verwendet werden- für Eckverbindungen gibt es Dichtungsprofile.
Wo in Ungarn soll das gebaut werden?

Andreas Teich
 
Fließen auf Lehm

von der Fa. Baumit gibt es ein Produkt, das heißt Viton-Verfestiger und ist besonders für Lehmuntergrund entwickelt worden. Diese Grundierung auftragen und danach eine dünne Schicht Flexmörtel, danach kann gefließt werden.

Gruß Heino
PS: ich bin im Oktober wieder in Ungarn
 
Thema: lehmhaus bad einbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
8.695
lehmbaukurse.de
lehmbaukurse.de
K
Antworten
11
Aufrufe
905
Kristina2
K
E
Antworten
20
Aufrufe
1.388
echo
E
Zurück
Oben