Lehmfarbe , aber welcher Herstellet?




Hallo erstmal, wir haben vor kurzem ein gut erhaltenes Exemplar gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Hersteller von lehmfarben der bessere ist? Die Preise sind so unterschiedlich, was rechtfertigt das? Conlino oder Rapido sind von den Preisen so unterschiedlich, was ist da den richtig?



das ist eine gute frage:)



Moin.
Conlino ist da sogar eher noch im Mittelpreis segment.
Ich denke das die Preisunterschiede mit den Verwendeten Pigmenten zu erklären sind,aber in Die Preispolitik von Lehmfarbenherstellern hab ich keinen einblick.

Auf meiner Letzten Baustelle Wurde Volvox Farbe Verwendet.
Das Ergebnis war schon Brilliant,
aber die Flut an Plastikeimern war irgendwie dann doch nicht Ökologisch fand ich ,da Müssten die Hersteller noch nachbessern .

greets Flakes..



Lehmfarbe



Ich hatte bei meiner eigenen Baustelle auf dunkelbraunem Lehmputz die weiße Lehmfarbe von 'Lehmdiscount' verwendet.

Hat bei einem Anstrich gut gedeckt und ist günstig.

Ggf kannst du mir gerne eine mail schreiben-
ich kann die auch besorgen und schicken lassen.

Andreas Teich