Lehmexperten im Raum Rauenberg?

Diskutiere Lehmexperten im Raum Rauenberg? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage: Ich habe vor 3 Monaten ein älteres Haus gekauft (leider kein Fachwerk)...
F

frankschmitt85

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage:

Ich habe vor 3 Monaten ein älteres Haus gekauft (leider kein Fachwerk) welches grundlegend saniert und in ein Zweifamilienhaus umgebaut werden soll.

Beide Wohneinheiten sollen Flächenheizungen bekommen, die ich gerne in Verbindung mit Lehm realisieren möchte. Am besten finde ich nach einiger Recherche bisher eine Kombination aus Wandheizungen in Lehmputz mit Schilfrohrmatten und Deckenheizungen mit Lehmbauplatten.

Einige halbhohe Wände (innen) würde ich außerdem evtl. auch gerne aus Lehm herstellen.

Allerdings, aufgrund der Produktvielfalt am Markt und der Komplexität des Themas, bin ich als Leihe hier etwas überfragt und würde mich zu diesem Thema gerne vor Ort von einem Spezialisten beraten lassen, natürlich gerne gegen Bezahlung. Wichtig wäre mir hierbei nur das die Beratung unabhängig ist, also nicht jemand von der Firma XY, der mir ausschließlich seine Produkte verkaufen will.

Gibt es hier im Forum so jemanden der im Raum Rauenberg/Wiesloch/Walldorf ansässig ist oder kann mir jemand eine Empfehlung geben an wen ich mich da wenden könnte?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Frank
 
Wird gemacht

Alles klar, werde mich in den nächsten Tagen mal bei ihm melden.

Vielen Dank schonmal!
 
Thema: Lehmexperten im Raum Rauenberg?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben