Lehmbaulehrgang

Diskutiere Lehmbaulehrgang im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Wer hat im Frühjahr einen Lehmbaukurs (Anfänger) im Raum Dresden/Freiberg/Nossen (etwa!!) im Angebot für mich und eine Bekannte, die einen...
O

Olaf aus Sachsen

Beiträge
4.218
Wer hat im Frühjahr einen Lehmbaukurs (Anfänger) im Raum Dresden/Freiberg/Nossen (etwa!!) im Angebot für mich und eine Bekannte, die einen 4-seiten-Hof mit viel Fachwerk gekauft hat ?
 
Lehmbaulehrgang

Hallo Olaf,

warum kein „Lehmbau-Lehrgang“ gleich auf der eigenen Baustelle.Bei Interesse Rückruf.

Grüße aus Sachsen
Torsten
 
weil

dazu erst mal Konzept, Geld und Plan da sein muss. Das wäre dann Stufe 2. Ich hatte den jungen Bauherren empfohlen, erst mal eine Weil dort zu wohnen, um ein Gefühl für den Hof zu bekommen und die ersten Pläne wieder über den Haufen zu schmeißen, da es doch immer wieder anders wird. So wäre aber Zeit da, so was - auch auf einer Baustelle eines anderen Bauherren als Subbotnik für die handwerklichen Grundlagen durchzuführen. Wer also Raum Hainichen eine Baustelle hätte und noch Helfer benötig - gern melden. Der Hof bleibt erst einmal im entsprechenden bereich unangetastet. Da gibt es dringendere Aufgaben.
 
Lehmbaulehrgang

Ich denke dran,bei Möglichkeit melde ich mich. Geht auch eine andere Region Riesa /Großenhain?

Grüße
Torsten
 
der

Raum Riesa Großenhain müsste auch gehen - biete es einfach an, muß ja zeitmäßig auch passen .... Danke !
 
Demnächst in Magdeburg in einem Kindergarten:
Innendämmung (HWF) +Wandheizung ca. 150m², und Lehmputz ca 300m².
Später dann noch Tadelakt, 2 Duschen und mehrere Waschbecken.
 
Danke

fürs Angebot, aber das ist doch zu weit - Benzin wollen wir wegen der Umwelt auch sparen.
 
Thema: Lehmbaulehrgang
Zurück
Oben