Lehmbauer

Diskutiere Lehmbauer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, ich suchen einen Herrn mit seiner Ehefrau aus der Region Dortmund, der sich für mein Fachwerkhaus interessierte und...
S

Sigrid Müller

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suchen einen Herrn mit seiner Ehefrau aus der Region Dortmund, der sich für mein Fachwerkhaus interessierte und Nachbarn erzählte, das er Lehmbauer sei. Leider habe ich weder seinen Namen noch seine Adresse. Kennt jemand Lehmbauer aus er Region um Dortmund. Für Rückmeldungen sehr dankbar!
 
Lehmbauer

Hier in www.fachwerk.de, Linkbereich "Lehmbau", (rechte Spalte), gibt es eine Adresse in Bochum.
Ansonsten hätte ich noch in meine Liste folgende Kontaktstellen: *O-Plan Architekten, 44139 DO, Tel:0231-105514. *Uwe Schlauch, BO, Tel: 0234-67440. *Bauzentrum Strangemann, Gladbeck, T: 02043-6868220. *Menting Lehmbau, Schermbeck, T: 02865-7032. *Das Freilichtmuseum in Hagen könnte evtl. auch eine Adresse geben. T: 02331-7807-0.
m.f.g
 
Lehmbauer

Guten Tag,
es gibt noch Hr. Knepper, Bauhütte Knepper GmbH, Castroper Str. 154 in Dortmund.
Sowie Hr. Valero in Sprockhövel (Postadresse spontan nicht zur Hand)
mfG. Ulrich Arnold
 
Lehmbauer

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe den Herrn gefunden.
S.Müller
 
Stundenlohn? m2? oder was?

Hallo,
wie verrechnen den Lehmbauer? Mit welchem Honorar muss man denn rechnen pro Stunde / m2?

Kennt jemand einen preiswerten Lehmbauer (400m2) im Berech Westerwald (56414)?

Vielen Dank
Andreas Göttler
 
lehmbauer

Folgende Adressen konnte ich finden:
1. Baubiologie M. Bruhn, 56379 Sulzbach, T.: 02604-8554.
2. Lass-Leben (R. Hehl) 56422 Wirges, T: 02602-60272.
Stundenlöne: Meister von 33 - 44 EUR/Std, Vorarbeiter von 29 - 42 EUR/Std, Facharbeiter 25 - 38 EUR/Std und Helfer 24 - 36 EUR/Std. Für Preise nach m² müsste man wissen worum es geht: Z.B. Deckenputz ist teurer als Wandputz, Unterputz ist billiger als Feinputz, Mauerwerk mit alten NF Lehmziegeln ist teuer als mit DF Lehmziegel. Die Preisen hängen auch vom Angebot in der Region, ist Konkurrenz vorhanden oder nicht?
m.f.g
 
Thema: Lehmbauer
Zurück
Oben