Lehmaussenwand verkleiden

Diskutiere Lehmaussenwand verkleiden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe eine frage zur Gestaltung eines Lehmhauses von außen mit Natursteinriemchen. Das haus besteht aus Lehmsteinen, etwa 50 cm Stärke...
A

Andre Urban

Guest
Hallo, habe eine frage zur Gestaltung eines Lehmhauses von außen mit Natursteinriemchen. Das haus besteht aus Lehmsteinen, etwa 50 cm Stärke, danach Putz mit Kalkanstrich und da wollte ich Natursteinriemchen ankleben damit Feuchtigkeit und Schmutz von außen abgehalten werden, weil soviel ich weiß Lehm und Wasser vertragen sich ganz schlecht und optisch wäre es auch denk ich mal nicht so schlecht aussehen. Was denkt Ihr ?
 
Natursteinriemchen???

Wenn der Lehm mit Kalkputz und Kalkanstrich versehen wurde dürfte das reichen.
Riemchen werden wegen der Fugen ohnehin Feuchtigkeit durchlassen-
wenn sie überhaupt auf dem Untergrund halten.

Dabei kann die Feuchtigkeit nicht so schnell verdunsten wie ohne die Verkleidung.

Wenn du das Gefühl hast oder Anzeichen für einen Schädigung des Untergrundes siehst besser den Putz erneuern-
guten Kalkputz nehmen und dann kann ggf mit Kalk- oder Silikatfarbe gestrichen werden.

Das paßt dann optisch auch besser als Riemchen.

Andreas Teich
 
Lehmaussenwand verkleiden

Hi Jungs, vielen vielen Dank für Ihr Antwort! Ja, ehrlich gesagt hatte ich diese Befürchtung auch, ich mein das di Feuchtigkeit nicht schnellgenug durch die Riemchen (Fuge) abtransportiert wird. Jetzt habe ich Bestätigung von den erfahrenen Leuten bekommen.
 
Thema: Lehmaussenwand verkleiden

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
632
Annelie Meisinger
A
M
Antworten
2
Aufrufe
6.628
Micha66
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.407
dracon_draconus
D
Zurück
Oben