Lehm in Dachbodengefächer einbauen zu spät dieses Jahr?

Diskutiere Lehm in Dachbodengefächer einbauen zu spät dieses Jahr? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - kann ich dieses Jahr noch Lehm in meinen ungedämmten Dachboden einbauen (einschubdecken) oder ist das schon zu spät von der Jahreszeit her wegen...
K

Kevin

Beiträge
16
kann ich dieses Jahr noch Lehm in meinen ungedämmten Dachboden einbauen (einschubdecken) oder ist das schon zu spät von der Jahreszeit her wegen der Trocknung? ich wollte die alten Lehmgefache rausnehmen und wieder neu anrühren.

Gruß Kevin
 
Die Trocknung

erfolgt durch die Feuchtigkeitsabgabe aus dem Lehm an die Umgebungsluft. Dieser Prozess stoppt erst bei einer Luftfeuchtigkeit von 100 %. Bei höheren Temperaturen und niedriger Luftfeuchte gehts natürlich schneller, aber auch im Winter funktionierts. Viel wichtiger ist, für zügigen Luftaustausch zu sorgen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Lehm in Dachbodengefächer einbauen zu spät dieses Jahr?
Zurück
Oben