Backsteinofen mit Lehm verputzen

Diskutiere Backsteinofen mit Lehm verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe zuletzt einen Heizeinsatz mit Vollziegel eingemauert. Nun geht es daran den Ofen zu verputzen. Hierbei würde ich gerne...
F

flow1

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe zuletzt einen Heizeinsatz mit Vollziegel eingemauert. Nun geht es daran den Ofen zu verputzen. Hierbei würde ich gerne Lehm benutzen.

Wie gehe ich am Besten vor? Bin teilweise darauf aufmerksam geworden, dass der Lehm auf den vorher aufgewärmten Ofen verarbeitet wird.

Gibt es eine spezielle Lehm Mischung die ich hierfür verweden sollte oder ein konkretes Produkt? Welches Gewebe muss ich benutzen?

Über Tipps und Materialvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß,
Florian
 
Thema: Backsteinofen mit Lehm verputzen
Zurück
Oben