Lehmputzer gesucht

Diskutiere Lehmputzer gesucht im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, wir bauen gerade unser Dachgeschoß aus und möchten dort eine Wand/Deckenheizung einbauen, darüber soll dann alles mit Lehm verputzt...
J

Jasmin + Bodo Wolf

Beiträge
2
Hallo,

wir bauen gerade unser Dachgeschoß aus und möchten dort eine Wand/Deckenheizung einbauen, darüber soll dann alles mit Lehm verputzt werden. Wir haben bisher in unserem PLZ Gebiet 6 keinen VErputzer gefunden, der Erfahrung mit Lehmputz hat. In der einschlägigen Literatur wurde immer wieder vermerkt, dass NUR ausgesprochene LEhmverputzer ihr Handwerk auch wirklich verstehen.

Kann uns jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal
 
Lehmputzer

Hallo Bergstrasse

Rufen Sie den Lehmbären an oder mailen sie! Hier im Forum oder **********
Den kann ich empfehlen! MIt Heizungen einputzen und Lehmputzen hat er beste Referenzen!
Auch gut als Einweiser zum Selbstbau - da kann man noch Geld sparen, wenn man das möchte ... Firma macht das "Zwickellige" und die "einfachen Sachen" kann man selber machen ...

Florian Kurz
 
Bereitwilligkeit

Auch von meiner Seite wäre eine Tätigkeit denkbar oder man macht vielleicht mal etwas gemeinsam?
Bin zu allen "Schandtaten" mit bereit.

Grüße Udo
 
Lehm und Wandheizungen

Hallo! Ich habe seit 1995 als Laie mit meiner Frau Wandheizungen bei uns eingebaut, wir sind vor 3 Jahren auf den Lehm gekommen (vorher Kalkputz) und sind über Ostern wieder an einer Wand dran, hilfreich für den Selbstbau das System Solarverein Trier (Kupferrohre selbst biegen und befestigen, anschließend mehlagig Lehm drüber) infos unter www.solarverein-trier.de oder mal eine Trierer Energietour mitfahren, dort werden am 16.4. und am 22.4. solche Beispiele gezeigt, Anmeldung unter 0651-718-4444 im Rathaus Trier
 
Thema: Lehmputzer gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
465
VollesHaus
V
F
Antworten
2
Aufrufe
410
F
S
Antworten
1
Aufrufe
302
GFMNaturbaustoffe
G
Zurück
Oben