Lehm gratis

Diskutiere Lehm gratis im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - termin für neue abholungen in neubrandenburg: KW 41 20 m3 sind schon weg - es ist aber noch genug da abfüllung zum hochwasserschutz in säcken...
H

heiko krauss

Beiträge
94
termin für neue abholungen in neubrandenburg: KW 41
20 m3 sind schon weg - es ist aber noch genug da

abfüllung zum hochwasserschutz in säcken ist auch ok

gruss hk
tel. 0172 32 585258
 
Lehm zu verschenken

Hallo lieber Heiko Krauss. Irgendwas scheint mit Deiner Handynummer nicht zu stimmen.
Ich möchte Dich gern etwas fragen. Ich ziehe nächste Woche in das Reitbahnviertel in Neubrandenburg. Würde gern selbst Strohballenhäuser mit Lehm bauen aber meine Kräfte wegen meiner Augen reichen dazu nicht aus.
Jetzt habe ich aber die Neuwoges dazu bekommen, dass ich mir Lehmputz an die Wände machen kann. Habe gestern mit einem Freund auch schon die Tapeten abgemacht.
Bei Lehmdiscount könnte ich nun Lehmputz bestellen, aber es wird weil ich durch meine Schwerbehinderung auch vom Sozialamt abhängig bin doch recht teuer zusammen mit dem HAftgrund und der Lehmfarbe. Sicher so 400 bis 500 Euro.
Nun habe ich gelesen, dass Du Lehm verschenkst.
Allerdings vermute ich, dass man bei Dir selbst den Lehm ausgräbt und der sicher im Winter steinhart ist und feucht.
Und ich müßte ihn an die Betonwand bekommen. Ich hatte auch schon an Lehmziegel gedacht. Dass ich mir eine Lehmziegelwand vor die Betonwand setze. Ich weiß aber nicht, wie das dann mit schimmelbildung ist. Also wie sich die 2 Wände dann zueinander verhalten. Hast Du eine Ahnung?
Irgendeine Idee was ich machen kann?
Ich ziehe schon am 15.1.2011 um in den Reitbahnweg und habe es schon aufgegeben dass ich es bis dahin schaffe. Ich werde wohl wenigstens Küche Bad und Flur streichen und dann eben provisorisch darin leben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir schnell antworten könntest oder mich anrufst. Auf Festnetz und zu e-plus kann ich dann auch kostenfrei zurückrufen. Ich danke DIr, lieben Gruß CLaudia Menzel 0178 3142 587
 
Lehmsäcke...

...als Hochwasserschutz? Das ist wohl kaum praktikabel.

Grüße

Thomas
 
Lehm

hallo
ja meine Tel. ist hier falsch - leider sind die einträge nicht änderbar - aber im profil ist es richtig
richtigerweise heisst sie 0172 32 58 2 58
eine 5 war zu viel

der Lehm ist im Winter steinhart und im frühjahr noch feucht - also ab märz/april..., wenn es mal nicht lange geregnet hat ist er am besten abzuholen - im sommer wird er dann wieder richtig hart, je trockener es draussen ist

für feinputze siebt man ihn, für stampflehm braucht man das nicht

seblst ist die frau
gutes gelingen wünscht heiko

ps. berliner können sich organisieren u. einklinken- eine lkw-ladung geht im frühjar nach berlin
 
Thema: Lehm gratis
Zurück
Oben