Verputzer für Lehm gesucht

Diskutiere Verputzer für Lehm gesucht im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Mein Sohn bräuchte für sein Haus, Bj. 1906, kein Fachwerk-Haus jemand der sich mit dem Umgang mit Lehmputz (innen) auskennt. Das Haus ist in...
N

null-ahnung

Beiträge
5
Hallo
Mein Sohn bräuchte für sein Haus, Bj. 1906, kein Fachwerk-Haus jemand der sich mit dem Umgang mit Lehmputz (innen) auskennt.
Das Haus ist in der Nähe von 91522 Ansbach.
Gibt es jemand in unserer Umgebung ???
Das Haus ist mit Bruchsteinen gemauert. Als Mörtel wurde Lehm verwendet. Durch Bekannte wurde ihm ein Verputzer empfohlen der das mit Gips-Kalkputz machen will. Ist das sinnvoll bei diesem Untergrund ???
Besten dank schon mal im Voraus für eure Beiträge.
 
Entscheidung

Die Entscheidung für lehm ist sicher wesentlich besser, als die andere Variante.
Doch wie sieht es mit dem Heizkonzept aus?
Das sollte bei der Entscheidung für den Verputz auch einmal mit in Betracht genommen werden.
Wenn man sich für Lehmputz entscheidet, dann sollten die elektrischen Installationen auch nicht mit Gips erfolgen.

Oder man entscheidet sich für reine Kalkputze.
Guter Ansprechpartner in der Region wäre da ein Plattformmitglied:

Wolfgang Endress GmbH & Co KG
A. Ehrhart
Laufer Straße 12
90542 Eckental- Eschenau
Tel.: 09126-2596-0
Fax : 09126-2596-17
eMail: **********

Zu weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gern weiter mit zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Udo Mühle
 
Verputzarbeiten

Hallo

Ich befasse mich schon seit Jahren mit Lehmputz und mit Luftkalkputzen, die ich für die einzigen adäquaten Putzbaustoffe halte.

Wir hatten schon auch in Ansbach zu tun (Lehm innen) und in Petersaurach (Kalk aussen) zu tun.
Manchmal ist es nachhaltiger wenn man im EG mit Kalk arbeite und im OG dann auf Lehm übergeht.
Das kommt wohl immer auf die Situation des Hauses an.

Wenn Sie noch Hilfe brauchen - bitte melden.

FK
 
Gips weglassen

- Lehm oder Kalkputz verwenden
 
Hallo
der "lehmbär" ist glaube ich auch aus Nürnberg (firmenliste hier durchschauen, hatte mal ein interessantes Gespräch mit denen, scheinen viel Erfahrung zu haben, Ihr Arbeit kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Gruß

Dorothée
 
Danke ...

Hallo
Ich danke euch für eure Tip`s und Hilfe.
HG
null-ahnung
PS: Hallo "lehmbär" meld dich doch mal bei mir.
 
Lehmbär

Hallo

www.lehmbaer.de
oder
http://fachwerkhaus.historisches-fa...cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/1636$.cfm

FK

Zitat: "Oder man entscheidet sich für reine Kalkputze"
Richtig!
"Guter Ansprechpartner in der Region wäre da ein Plattformmitglied:"

http://fachwerkhaus.historisches-fa...cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/1115$.cfm

Solubel Vertriebs GmbH
Albert Ruf
Flachsstrasse 3
91207 Lauf
Tel.: 09126-4943
Fax : 09126-5466
eMail: **********
WWW: www.solubel.de

:)
 
Thema: Verputzer für Lehm gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben