Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Wir haben uns einen alten Bauernhof gekauft. Bei der Sanierung folgendes festgestellt: In einigen Räumen...
Z

Zilinski

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.
Wir haben uns einen alten Bauernhof gekauft. Bei der Sanierung folgendes festgestellt:
In einigen Räumen Dielenböden oder Spanplatten, Holzbalken darunter lagen im Lehm. Weitere Räume Steinböden, ein Raum Beton, darauf lag PVC darauf Teppich. Nun die Fragen,
1) Kann man neuen Dielnboden verlegen,d.h. Lehm raus, Beton, Folie, Dämmung und Balken rein?
2) Steinböden sicherheitshalber auch raus, falls dort auch Lehm drunter ist Oder kann man darauf Fliesen legen?
Danke für Infos!!
 
Moin Iven,

Was ist an Beton besser als Lehm?

Was liegt, liegt!

Gruss, Boris
 
Antwort an Boris

Hallo Boris,
was an Beton besser als Lehm ist kann ich so nicht sagen!
Ich wollte eigentlich wissen ob ich den Betonboden auch rausnehmen sollte, da dort evtl. auch Lehm drunter ist. Möchte nicht gute Fliesen verlegen, die dann irgendwann brechen.
Bevorzugt ist natürlich ein Holzdielenboden aber in der Küche ist das wegen des Betons nicht möglich.
Aber die Dielen wieder nur auf den Lehm legen (wie vorher) ohne Festen Untergrund und Feuchtigkeitssperre wäre doch Unfug. Die alten Balken waren fast alle rott.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
745
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
881
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben