was ist Lehm ??

Diskutiere was ist Lehm ?? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo ich weiss die Frage ist mehr komisch.... ich habe einen Keller wo Backsteine den Boden bilden,darunter befindet sich eine gehärtete...
D

dirk

Guest
hallo

ich weiss die Frage ist mehr komisch....
ich habe einen Keller wo Backsteine den Boden bilden,darunter befindet sich eine gehärtete Schicht 3cm,kein Beton o.ä. !!

Darunter kommt normale Erde.Entweder ich bin blind oder doof,man erkennt doch Lehm daran,dass es wie harte Knetmasse ist,oder ?

danke
 
Ton und Lehm

Hallo
Lehm ist ein Gemisch aus Sanden und Ton!
Im Prinzip, das was Sie beschreiben!
Wenn wenig Sand im Ton ist kann man töpfern damit!

Das, was Sie da haben könnte man: "gewachsenen Boden" nennen!

FK
 
Thema: was ist Lehm ??
Zurück
Oben