Anlegen von Fussboden in altem Niedersächsischem Bauernhaus mit Reetdach

Diskutiere Anlegen von Fussboden in altem Niedersächsischem Bauernhaus mit Reetdach im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Unser Bauernhaus ist 216 Jahre alt, die eine Seite des Reetdachs wurde vor 2 Jahren neu gedeckt (1 Seite), die andere neu geklopft. Das...
C

clandrea

Beiträge
1
Unser Bauernhaus ist 216 Jahre alt, die eine Seite des Reetdachs wurde vor 2 Jahren neu gedeckt (1 Seite), die andere neu geklopft. Das Erdgeschoss ist renoviert.
Im Dachstock haben die Vorbesitzer eine Gaube sowie eine Reihe Fenster eingebaut. Ebenso haben Sie begonnen, einen Boden zu legen. Ansonsten ist der Dachraum noch unberührt, also Stroh und Staub müssen zuerst entfernt werden. Dann möchten wir auf der 1. Ebene einen stabilen Boden mit Isolation einziehen. Die 2. Ebene ist ca. 40 cm höher als die erste. Da wollen wir noch warten.
Wir wollen das Legen eines Fussbodens nicht selbst übernehmen, sondern Fachkräfte zuziehen. Uns interessiert aber dennoch, wie man gezielt vorgehen muss mit dem Aufbau des Bodens etc.
Besten Dank für alle hilfreichen Ratschläge.
 
Viele Fragen,wenig objekttbezogene Daten!

versucht es mal direkt vor Ort mit einem der sich auskennt!

Viel Erfolg
 
Wie

ist das mit der zweiten Ebene zu verstehen?
2 Deckenlagen im Abstand von 40 cm übereinander? Eine solche Konstruktion ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Ist die zweite Lage mal nachträglich eingezogenworden??
MfG
dasMaurer
 
Was gibts denn...

...für einen Unterbau? Das Dach interessiert den Dielenleger nur dann, wenn es fehlt.

Grüße

Thomas
 
Thema: Anlegen von Fussboden in altem Niedersächsischem Bauernhaus mit Reetdach

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
4.656
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
J
Antworten
4
Aufrufe
504
Gerd Meurer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
453
chreich
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Emzet1
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2.398
sauber-susi
S

Neueste Themen

Zurück
Oben