Lehm und Latten sind weg

06.08.2006


Hallo , ich habe mir ein altes Fachwerkhaus gekauft.
Mit Lehmdecken und tlw. Lehmwänden.So wie es früher üblich war.
Jetzt mußte ich feststellen ,daß in der Kellerdecke tlw. der Lehm und auch einige der Latten fehlen.
Kann man das irgendwie wieder auffüllen, sanieren ?
Nicht das ich irgendwann im Keller liege, weil die Decke nicht mehr hält.
Bin für jeden Tipp und Rat schwer dankbar
cu Pickmueck



Die dünnen Latten von unten



sollten normalerweise nur den Lehm halten, egentlich kann nur die Schüttung zwischen Dielen und Latten verloren gehen.

mfg Konstanzin Petker



lehm kann nicht teuer sein



latten kann ich ihnen keine geben aber beim nä. urlaub können sie sich lehm mitnehmen so viel sie möchten - schauen sie in mein profil - vielleicht können sie ja noch mehr damit anfangen