Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken

Diskutiere Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Forums-Mitglieder, ich stehe kurz davor, ein kleines Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt, in Wörth am Rhein zu erwerben. Nun bin ich aber beim...
D

Dennis Nitsche

Guest
Liebe Forums-Mitglieder,


ich stehe kurz davor, ein kleines Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt, in Wörth am Rhein zu erwerben. Nun bin ich aber beim Durchforsten des Forums etwas stutzig geworden - denn das ganze Haus ist innen mit Latexfarbe gestrichen, zudem liegen im Obergeschoss PVC-Böden (Untergrund unbekannt) und die südlichen senkrechten Ech-Fachwerkbalken sind verkleidet (Fachwerk nur an West- und Ostfront, an Nord- und Südwand wurde das Fachwerk irgendwann ersetzt).

Ich bin nun ziemlich skeptisch, werde natürlich einen Bausachverständigen einschalten, aber vielleicht kann mir jemand noch hilfreiche Hinweise geben, der sowas schon einmal erlebt hat oder damit Erfahrung hat.

Danke im Voraus

Dennis
 
Latexfarbe, PVC und verkleidete Eckbalken

Hallo ich habe 7 Jahre in einem Fachwerkhaus gewohnt, die Tapeten waren mit Latex gestrichen und im Kinderzimmer habe ich den Teppichboden gegen PVC ausgetauscht. Das war sehr praktisch und hat nie Probleme gemacht. Es waren Vorsatzschalen vor dem Fachwerk und das Latex war auf Tapeten, somit konnte ein Feuchtigkeitsausgleich am Fachwerk immer stattfinden. Es ist darauf zu achten daß zwischen Fachwerk und Außenbalken keine Acrylfugen bestehen. Wird immer noch gerne gemacht. Viel Grüße Beate
 
Thema: Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
789
Andreas Teich
A
J
Antworten
5
Aufrufe
1.221
Thomas Lingl
T
M
Antworten
10
Aufrufe
1.274
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben