Fachwerkinnenanstrich möglich?

Diskutiere Fachwerkinnenanstrich möglich? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, bitte nicht steinigen, aber ich würde das Fachwerkholz (aus irgendwelchen Gründen ist das bei uns auch nur eine Wand) gern weiß...
N

Nicole Schaller

Guest
Hallo zusammen, bitte nicht steinigen, aber ich würde das Fachwerkholz (aus irgendwelchen Gründen ist das bei uns auch nur eine Wand) gern weiß streichen oder lasieren, damit es etwas unauffälliger ist. Jetzt meinten Bekannte, das geht nicht so einfach. Das tut dem Holz nicht gut. Es ist im Augenblick auch schon behandelt, ich denke, lackiert, das würde ich erst abschleifen. Und dann eben mit weißer Farbe versehen? Geht das? Und welche Farbe nimmt man da?

Danke und viele Grüße
Nicole
 
auch

ein deckender anstrich mit leinölfarben ist machbar, falls man kein freund von vergilbten lasuren ist ;-)
z.b. leinölpro und viele andere hersteller, oder selbst machen. voraussetzung ist die entfernung des alten anstrichs unbekannter provenienz: eine echte drecksarbeit....
gruß, carmen
 
Vielen Dank

... na, dann machen wir uns jetzt mal an die Drecksarbeit...

Vielen Dank und viele Grüße
Nicole
 
Thema: Fachwerkinnenanstrich möglich?
Zurück
Oben