Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, wir überlegen eine Hofreite direkt an einer gut befahrenen Strasse zu erwerben - allein der Verkehrslärm, potenziert duch das Echo...
M

melanie

Guest
Hallo Zusammen,
wir überlegen eine Hofreite direkt an einer gut befahrenen Strasse zu erwerben - allein der Verkehrslärm, potenziert duch das Echo im 4-seiten Hof schmerzt. Hat jemand Erfahrung, ob ein grosses Hoftor diesen Pferfuss lindern kann? Lieben Dank und Gruss!
 
Na klar, es sollte schwer genug sein und möglichst keine Fugen und Ritzen haben. Außerdem kann es gar nicht hoch genug sein.
Dann gilt: Akustischer Schirmwert z = A+B-C, wobei A,B,C Seiten im Dreieck sind. A und B sind der Umweg des Schalls über den Hindernisrand, C wäre der, jetzt unterbundene, direkte Weg. Für jeden Immissionsort wäre das natürlich unterschiedlich. Also: den eigenen "maßgeblichen" Immissionsort einmal markieren und dann rechnen.

Und hier gibts die Gebrauchsanweisung:

http://www.uni-due.de/ibpm/BauPhy/Schall/Buch/25.00-vor26.htm#2505

Viel Spaß und schon mal Tor bestellen !

Grüße vom Niederrhein
 
Lärmquellen

Hallo

Den Luftschall könnte man etwas eindämmen.

Aber die Vibrationen werden Sie und andere Bewohner immer spüren und das ist auf Dauer zermürbend.

Wenn es ein gewerbliches Teil werden soll - dann vielleicht - aber als Wohnung würde ich das nicht machen.

FK
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
725
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.601
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben