Lärchedielen reinigen?

Diskutiere Lärchedielen reinigen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Leider sind unsere neu verlegten Lärchedielen durch ein beschädigtes Heizungsrohr verschmutzt worden. Nach der erfolgten Reinigung mit Seifenlauge...
A

Alexander

Guest
Leider sind unsere neu verlegten Lärchedielen durch ein beschädigtes Heizungsrohr verschmutzt worden. Nach der erfolgten Reinigung mit Seifenlauge sind die Dielen nun leider immer noch grau verfärbt. Was können wir tun, gibt es Tips?

Grüße Alex
 
fachwerk-I905_2013122194512.jpgReinigung

Die Lärchen-Dielen können Sie schonend reinigen .
Mit einer Öl-Wäsche können alle Verunreinigungen entfernt werde .Weitere Infos finden Sie hier http://www.fassadenreinigung-und-instandsetzungsservice.de/holzbodenreinigung/

Mfg Peter Schneider
 
Leider...

...bringt eine Ölwäsche rein gar nichts, wenn Lärche mit eisenhaltigen Wasser in Verbindung gekommen ist - weil die Vergrauungen nicht aufliegend, sondern im Holz sind. Es handelt sich um eine Reaktion mit der holzeignen Gerbsäure.

Wenn sich bei einem Test mit 10%iger warmer Oxalsäure nichts tut, hilft nur schleifen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Lärchedielen reinigen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.086
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
4
Aufrufe
929
Holzbau Eckardt †
H
M
Antworten
9
Aufrufe
752
KHH
Zurück
Oben