Lärchedielen reinigen?

20.12.2013



Leider sind unsere neu verlegten Lärchedielen durch ein beschädigtes Heizungsrohr verschmutzt worden. Nach der erfolgten Reinigung mit Seifenlauge sind die Dielen nun leider immer noch grau verfärbt. Was können wir tun, gibt es Tips?

Grüße Alex



Reinigung



Die Lärchen-Dielen können Sie schonend reinigen .
Mit einer Öl-Wäsche können alle Verunreinigungen entfernt werde .Weitere Infos finden Sie hier http://www.fassadenreinigung-und-instandsetzungsservice.de/holzbodenreinigung/

Mfg Peter Schneider



Leider...



...bringt eine Ölwäsche rein gar nichts, wenn Lärche mit eisenhaltigen Wasser in Verbindung gekommen ist - weil die Vergrauungen nicht aufliegend, sondern im Holz sind. Es handelt sich um eine Reaktion mit der holzeignen Gerbsäure.

Wenn sich bei einem Test mit 10%iger warmer Oxalsäure nichts tut, hilft nur schleifen.

Grüße

Thomas