Treppenstufen lackieren

19.12.2002



Hallo,
ich habe alte rot lackierte Treppenstufen die blau lackiert werden sollen. Die Treppe wird viel begangen. Welchen Lack kann ich denn nehmen und wieweit muß ich den alten Lack und womit am besten runterschleifen. Bisher wurde mir nur geraten Bondexsiegel zu verwenden wobei der Lack eingefärbt werden könnte... allerdings stelle ich mir das Ergebnis nicht vor wie `blau lackiert´.
Könnte ich eventuell auch einen guten Lack nehmen und anschließend versiegeln? Falls das überhaupt hält.
Wäre für ne Antwort echt dankbar
gr Ute



Es sind natürlich Holztreppen...



... hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
gruß Ute



Treppenstufen lackieren



Hallo, es gibt Treppenschleifer von Lägler, mit Körnungen 24er, 40er,60er,100er und Deltaschleifer für die Ecken.
Ich würde die Treppe blau beizen und dann lackieren, eingefärbte blaue Lacke sind nicht umbedingt abriebfest und daher erst einfärben und dann lackieren.