Küchentüren lackieren?!

21.01.2008



Hi,
habe vor, meine Küchenfronten neu zu gestalten, ist es besser diese abzuschleifen und einfach neu zu lackieren oder gibt es auch folien, oder andere dinge ?!

Danke!
Liebe Grüße



Etwas unklare...



...Aufgabenstellung, meine ich.

Grüße

Thomas





Lackieren ! Folien stellen sich an den Kanten gerne ein wenig auf, und dann geht die häßliche Nachkleberei mit Pattex los !





kann man da auch drüberlackieren mit irgendeinem Lack oder soll ich besser abschleifen!?





Anschleifen genügt !



Um hier eingermaßen brauchbare Tips zu geben,



wäre gut zu wissen:

Türen Massiv / furniert / Spanplatte mit Folie

Flächen glatt / profiliert

Alter Lack Farblos / deckend

Neuer Lack farblos / deckend

Grüße

Thomas





naja...
ich habe die Wohnung mitküche übernommen, weiß also net wirklich wie das genau gemacht ist
sieht nach Holz aus, wo einfach drüberfurniert wurde...
fronten sind in blau gehalten ...hätte sie aber gerne heller á la Buche oder ahorn..



Denn mit verdünntem Ammoniak gründlich abwaschen



bzw. Anlaugen, und deckend drüberstreichen.

Alles andere wird zum Abenteuer.

Die Küche ist doch hoffentlich kein Vermietereigentum???

Grüße

Thomas





Ich versteh hier gar nix mehr ! Das Blaue soll jetzt einen Buche oder Ahornton erhalten ? Wie soll das gehen ? Da muß man ja ein neues Furnier aufbringen, Holzmaserierung oder dachtest du nur an einen gelblich oder bräunlich abgetönten deckenden Lack ? Kannst du vielleicht Bilder einstellen ?





Küche ist kein Vermietereigentum, habe vom Vormieter dafür Ablöse bezahlt...

möchte es nur heller haben, so dass es wie buche oder ahorn aussieht...kann bilder reinstellen....werde mich drum kümmern ;o)