Lackieren von vorhandenem hässlichen Linoleumboden?

16.08.2005



Hi,
in einem komplett restaurierten Fachwerkhaus wurde ein hässlicher Linoleumboden verlegt.
Über den vorhandenen Untergrund weiß ich nichts.

Kann man eventuell Linoleumboden farbig lackieren?

Danke, falls jemand eine Antwort weiß oder einen Tipp hat.
M.



HAAK



kann mann .Für Paar Tage sieht Bunt aus



Warum Lackieren



Hi Marie, Du hast ein komplett restauriertes Fachwerkhaus. Das war doch viel Arbeit?
Eine "Veredelung" des Linoleums ist Deines bisherigen Aufwand nicht würdig, oder?
Solch eine Wunderfarbe gibt es auch nicht.
Was willst Du denn wirklich erreichen?



Ein Linoleum,



hallo miteinander,
ist ein pflegeleichter Bodenbelag. Das heißt, daß da der Schmutz nicht all zu sehr haftet.
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn es dafür dauerhaft haltbare Anstriche gibt, mal abgesehen davon, daß ich mir so einen Anstrich auch nicht prickelnder vorstellen kann, als einen "häßlichen" Linoboden.
Wenn´s nicht gefällt, raus damit und was gefälligeres rein.
Es bleibt interessant, was drunter ist.
Grüße Lukas
PS@HAAK Was kann man wie? Und wie wärs mit ganzen und verständlichen Sätzen?





jetzt einbißchen verständlicher(Ich hoffe)
kann mann wenn mann will alles lackieren oder streichen
auch linoleum.Es wird aber nich lange halten :ein Tag 2Tage
wer weiss..
Ich habe gedacht die erste version war auch informativ.



Lino



@Haak,
freu mich immer wieder Deine Antworten zu lesen!Weiter so-lass dich nicht verbiegen!



@Haak



Hallo Haak, ich bin jetzt neugierig geworden, was Du für nen Typ bist. Immer kecke Antworten, wenn auch stilistisch eher problematisch. Du hast Ahnung von der Sache. Kannst Du nicht mal ein nettes Profil anlegen, dass sich der Kontakt mit Dir erleichtert und Deine Beiträge hier ernster genommen werden, da dann Dein Hintergrund bekannt ist.
Nette Grüße aus dem Siegerland.