Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ein HARA-Eichen-Fertigparkett wurde abgeschliffen und mit Hydro-Parkettlack (einkomponentig, Schliff K 220 - K 240) 3 x versiegelt. Leider wirkt...
G

Günter Heil

Guest
Ein HARA-Eichen-Fertigparkett wurde abgeschliffen und mit Hydro-Parkettlack (einkomponentig, Schliff K 220 - K 240) 3 x versiegelt. Leider wirkt der Boden fleckig, es ist kaum Glanz vorhanden.
Kann ich ohne erneutes Abschleifen einen anderen Parkett-lack (zweikomponentig?) als Nachbesserung aufbringen? Welches Produkt wird empfohlen? Oder muss alles neu geschliffen werden?
Vielen Dank für eine Antwort.
 
Glanz

Hallo !

Die Ursachen für diesen Fehler können vielfältig sein, Lack ungleichmäßig, zu dünn, zu dick, oder mit falschem Werzeug aufgetragen, Zwischenschliff ungleichmäßig oder unzureichend, Boden nicht ordentlich entstaubt, Lack zu alt oder von schlechter Qualität.
Ohne die Ursache zu kennen, würde ich nicht veruchen eine weitere Schicht aufzutragen, erst recht keine aus einem anderen Lacksystem.
...der verwendete Lack, war aber ein glänzender Lack und nicht etwa ein seidenmatter ?

Ohne erneutes, gleichmäßiges, Anschleifen der gesamten Fläche wird es aber wohl nicht gehen.

Viele Grüße,
Karsten
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
736
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
871
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.582
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben