Lack ist nicht zu entfernen

Diskutiere Lack ist nicht zu entfernen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, auf unseren Dielenböden sind zwei verschiedene Sschichten Lack oder was auch immer aufgetragen worden. Die obere läßt sich...
M

Maike

Guest
Hallo zusammen,
auf unseren Dielenböden sind zwei verschiedene Sschichten Lack oder was auch immer aufgetragen worden. Die obere läßt sich entfernen, die untere nicht. Was kann man da tun?

Danke, Maike
 
geht nicht, gibt's nicht!

Wenn Sie sagen, daß sich die untere Lackschicht nicht entfernen läßt, kann man nur die Dielen erneuern, denn sonst ließe sie sich ja doch entfernen. Spaß beiseite: Mit 16er Körnung bekommt man ALLES weg. Viel Spaß beim Schleifen!
 
Lack

... 16er Körnung geht natürlich. Besser ist m.E. ein Heißluftgebläse.
Gruß
 
Lack

Moin, moin .....
Es gibt bei der Baumarktkette mit den 3 Buchstaben einen sogenannten "Mietprofi"
Dort kann man allerlei Schleifmaschinen für relatives kleines Geld sich leihen.
Unteranderen auch eine sogenannte Lackfräse für kleinere Flächen von Metabo. Für die größeren Flächen Teller oder Bandschleifgeräte, incl. der Verbrauchsmaterialen.
Dort habe ich mir mein Handwerkszeug für diese Arbeiten geliehen........ Nur mal so als Tipp.
nfg
Joachim
 
Mal mit Ätznatron probieren

Hallo,
hier im Forum hab ich an anderer Stelle was von ablaugen und ätznatron gelesen. Scheint offensichtlich ganz gut zu funktionieren. Vielleicht mal nach diesem Begriff suchen.

mfg
Andreas Göttler
 
Mal mit Ätznatron probieren

Hallo,
hier im Forum hab ich an anderer Stelle was von ablaugen und ätznatron gelesen. Scheint offensichtlich ganz gut zu funktionieren. Vielleicht mal nach diesem Begriff suchen.

mfg
Andreas Göttler
 
Thema: Lack ist nicht zu entfernen

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
857
alexander_klutzny
A
J
Antworten
13
Aufrufe
1.138
Kellergassenkatze
K
J
Antworten
15
Aufrufe
5.611
GEhlerding
G
K
Antworten
8
Aufrufe
7.747
Boris1
B
Zurück
Oben