Kurzschild Beschläge

15.07.2012



Hallo in die Runde,

wieder mal ein Beitrag zum Thema "Such und Find Nix"!

Hat jemand eine Ahnung wo man noch Kurzschild Drückergarnituren in Neu herbekommt. Bisher hab ich fast nur Langschildgarnitur ausfindig machen können. Die wenigen Kurzschilder, die man über das Netz findet, möchte man nun wirklich keinem 90jährigen Türblatt zumuten!

Ich suche passend zur Geschichte des Hauses was in Richtung Jugendstil oder ArtDèco. Vom Vorbesitzer sind da mal irgendwelche Schnirkel auf Modern Messing Beschläge dran gekommen. Schlösser sind noch original. Im historischen Baustoffhandel finden sich nur Einzelexemplare. Flohmärkte scheinen komplett lehrgefegt.

Weiß jemand Rat?
Gruß aus Berlin,



Denn...



...schau 'mal bei www.kunstbeschlag.de

Eine Alternative ist immer auch der Nachguß nach Deinem Lieblingsbeschlag.

Grüße

Thomas





Kurzschildgarnituren, als Wechselgarnitur, Drücker- oder Badgarnitur gibt es hier in einer sehr modernen Formensprache:

http://www.fsb.de/Deutsch/Produkte/ProduktSelektor/016F7B1FEEFD_modell.html

FSB hat nicht gerade Baumarktpreise.

Grüße