kurzfristig Restaurator für Fassadenputzanalyse gesucht in PLZ 74

11.06.2021


Hallo zusammen,

wir sind gerade mitten in der Fassadensanierung. Laut unseren Absprachen mit dem Denkmalamt sollen wir anhand von Putzfenstern nachweisen, dass keine erhaltenswerten Putze vorhanden sind.
Dies haben wir auch bisher selbst sehr gut tun können weil auf allen Seiten des Hauses nur Zementputz zu finden ist.
Nächste Woche möchte der Stukkateur mit der Entfernung des Putzes beginnen. Jetzt verwies uns der Mitarbeiter der unteren Denkmalbehörde darauf, dass auf jeden Fall ein Restaurator hinzuzuziehen wäre.
Und wir stehen jetzt da und suchen verzweifelt einen Restaurator der noch einmal einen Blick auf die Fassade kurzfristig werfen kann und bestätigt, dass die Altputze alle nicht mehr vorhanden sind.
Ebenso ist nachgelagert die Erstellung eines Farbkonzeptes als Zusätzlicher Auftrag geplant.

Das Haus befindet sich in 74626 Bretzfeld.
Gibt es einen Restaurator der kurzfristig Zeit hat einen Blick auf unsere Fassade zu werfen?



Verband der Restauratoren (VDR)



die haben eine Restauratorensuche nach PLZ. Die Wand Stein Kollegen sind im Sommer aber eigentlich immer ausgebucht, kurzfristig könnte schwierig werden.
Alternativ mal bei der Akademie in Stuttgart im Studiengang Wandmalerei nachfragen, ob Studenten im Master ein Kurzprojekt gegen Bezahlung übernehmen möchten.
https://www.abk-stuttgart.de/studium/studienangebote/wandmalereirestaurierung.html
Viel Glück!



Fassadencheck



Könnte nächste Woche bei ihnen kurz vorbei schauen wenn noch Bedarf besteht!



@roland Welsch



Hallo Herr Welsch,

Sehr gerne.
Leider finde ich hier im Forum keine Möglichkeit einer persönlichen Nachricht.
Lassen sie mir bitte kurz ihre Kontaktdaten zukommen das wir die Details besprechen können?

Vielen Dank

Philipp Albiez



Kontaktdaten



contact@welschwalls.com




Fassade-Webinar Auszug


Zu den Webinaren