Kunstschiefer Platten auswechseln / reparieren

Diskutiere Kunstschiefer Platten auswechseln / reparieren im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Guten Tag, gibt es einen 'Trick', um aus einem älteren, mit Kunstschieferplatten gedeckten Dach Schindeln herauszunehmen & wieder einzusetzen...
W

Westerwälder

Beiträge
5
fachwerk-I15796_2014710181220.jpgGuten Tag,
gibt es einen 'Trick', um aus einem älteren, mit Kunstschieferplatten gedeckten Dach Schindeln herauszunehmen & wieder einzusetzen, ohne nach und nach das ganze Dach abzudecken?
Zum Einbau eines Dachfensters wäre das nämlich nötig. Wie es aussieht, lassen sich die Platten am Bogen nur leicht (1cm) anheben, möglicherweise mehr, aber ich fürchte die jeweils überlappende Platte zu zerbrechen, um den Nagel der überlappten Platte zu ziehen. (ein altes Dach, jaja)
Bin gespannt,
 
fachwerk-I8084_2014711162031.jpgSchieferflickeisen

Mit einem Flickeisen und etwas Übung ist das herausnehmen von einzelnen Schieferplatten kein Problem. Neue Schieferplatten ohne eine sichtbare Nagelung wieder einzufügen ist da schon wesentlich komplizierter.


Mit Grüßen
Danilo
 
Danke

für den Tip!
Kennt man das Werkzeug (auch Nageleisen), findet man auch ein Anwendungsbeispiel (fürs Rausmachen) in YouTube.
 
Thema: Kunstschiefer Platten auswechseln / reparieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
590
PinkeHaus
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.742
weinhex79
W
L
Antworten
17
Aufrufe
4.353
anonymus
A
Zurück
Oben