Freufreu, das Dach ist kühl

Diskutiere Freufreu, das Dach ist kühl im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo Ihr Lieben, ich wollte einfach mal meine freude über die neue Dachdämmung weitergeben. Im Raum hinter unserem Süddach haben wir es momentan...
A

Anja6

Beiträge
157
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte einfach mal meine freude über die neue Dachdämmung weitergeben. Im Raum hinter unserem Süddach haben wir es momentan nur 20°C :) Und das bei gut 32°C Aussenlufttemperatur und 2 Dachfenstern. Juhu!!
Dabei ist bisher nur die Hälfte der Dämmung fertig. 15 cm Isoflock und der Lehmputz fehlen noch.
Fotos folgen demnächst.
 
Hey

ich freue mich für Dich :)
Würde mich stark für den Aufbau der Dachdämmung interressieren.
'Da ich Nächstes Jahr mein Dachgeschoss Dämmen will und Hitze Draußen lassen möchte.


Mfg

René
 
ich würde mich auch ganz stark dafür interessieren wie du das geschafft

hast :)
 
Gar nicht so schwer

Unser Dach hat eigentlich eine klassische nachträgliche Zwischensparrendämmung.

Unter die Dachpfannen (mit ein bißchen Luftspalt) kam 1cm Holzweichfaserplatte mit Paraffin beschichtet. Die wurde so gebogen eingebaut, dass eventuelles Regenwasser, das durch kaputte Pfannen tropft, in der Rinne ablaufen kann. Dann haben wir die Sparren ein bißchen aufgedoppelt, so dass wir darauf eine Dampfbremse mit 15cm Abstand zu den HWF verkleben konnten. Darauf kamen 4cm HWF von Conluto. Die werden bald mit Lehm verputzt :). Die Lücke zwischen der ersten HWF und der Dampfbremse wurde zu guter Letzt mit Climacell (oder war es Isoflock?) ausgeblasen.
Bisher ist es ein klasse Raumklima. Leute die uns besucht haben konnten es nicht wirklich glauben ;-)

Ich kann natürlich noch keine Agaben zum Winter machen, aber wir werden berichten.
 
Thema: Freufreu, das Dach ist kühl

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
638
punk-of-vk
P
A
Antworten
0
Aufrufe
772
Ani3
A
G
Antworten
23
Aufrufe
4.219
M. Mattonet
M. Mattonet
H
Antworten
0
Aufrufe
471
helenafroscher
H
Zurück
Oben