Wo finde ich einen Wasserkessel für eine alte Küchenhexe

17.07.2013



Bin durch endloses suchen im Netz auf euer Forum gekommen und habe diese Frage mit der Hoffnung dass ich ganz viele Antworten bekomme.
Wir haben einen alten Gutshof übernommen in dessen Küche noch eine alte funktionstüchtige Küchenhexe steht. Die möchten wir natürlich gerne weiter nutzen. Der Wasserkessel ist jedoch völlig hinüber. Versifft und nicht wieder herzurichten. Wie komme ich an einen neuen Kessel ?
Lieben Dank an alle für Infos



Hallo Doris



Wasserschiffe gibt es alle Naselang bei Ebay,Kategorie historische Baustoffe ,Öfen...

Grüße Martin



Moin Doris,



mit ein paar Infos deinerseits (lxbxh, Herdmarke, Foto)kann dir ja vielleicht auch jemand von hier weiterhelfen.....

Gruss, Boris



nicht ganz stilecht...



... aber es gibt die auch in neu und Edelstahl, bspw hier
http://www.ofen.edingershops.de/Holzherd+Kuechenherd/Herdzubehoer/Wasserschiff+Grillplatte:::3_4_10939.html
Vielleicht passt das Maß ja zufällig



Wasserschiff für stufa - Küchenhexe



Vielleicht steht ja bei Euch eh eine Urlaubsreise in südliche Gefilde bevor und der Weg führt über (Nord-)Italien , gehe in einen dortigen Haushaltladen , da finden sich Wasserschiffe jeder Form und Größe sowie jede Art von Hardware , die in einem alpinen Haushalt nicht fehlen sollen , ob fürs Kochen , Angeln , Ackerbau und Viehzucht - sensationell diese Lädchen , dagegen sind unsere genossenschaftlichen auf dem Lande armselig ..
Gruß aus Minden
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke.de