ehemaliges scheunentor wird zum fenster?!

Diskutiere ehemaliges scheunentor wird zum fenster?! im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wir haben eine ehemalige tenne gekauft und wollen diese jetzt renovieren. Die vorbesitzer haben sie "totrestauriert" und wir beabsichtigen...
J

jinja

Guest
Hallo,

wir haben eine ehemalige tenne gekauft und wollen diese jetzt renovieren. Die vorbesitzer haben sie "totrestauriert" und wir beabsichtigen wieder einen alten charme herzustellen.
Nun bin ich auf der suche nach einem Fenster/Terassentür, die an die Stelle des alten Scheunentores kommt. Etwas mit Sprossen und einem Bogenabschluss.
Kann mir da jemand helfen? die Maße sind ca 4x4 m am höchsten punkt.
danke
 
Da würde ich Kontakt mit einem Fensterbauer in Deiner Umgebung aufnehmen.

Grüße,
Peter
 
Moin Jinja,

falls das kein Wohnraum wird, würde ich auch über eine Eisenkonstruktion nachdenken, da sind filigranere Ausführungen möglich, Dämmung allerdings quasi = 0.

Was passendes gebraucht zu finden kannst du knicken - du müsstest immer irgendwo beiflicken und das sieht dann auch so aus!

Mach am besten erstmal eine Zeichnung, dann können dir die Fensterbauer/Schlosser genauer sagen, was es kostet.

Gruss, Boris
 
Hoftor 2

oder so ?
Gruß jürgen kube
 
Thema: ehemaliges scheunentor wird zum fenster?!
Zurück
Oben