ehemaliges scheunentor wird zum fenster?!

18.09.2009



Hallo,

wir haben eine ehemalige tenne gekauft und wollen diese jetzt renovieren. Die vorbesitzer haben sie "totrestauriert" und wir beabsichtigen wieder einen alten charme herzustellen.
Nun bin ich auf der suche nach einem Fenster/Terassentür, die an die Stelle des alten Scheunentores kommt. Etwas mit Sprossen und einem Bogenabschluss.
Kann mir da jemand helfen? die Maße sind ca 4x4 m am höchsten punkt.
danke





Da würde ich Kontakt mit einem Fensterbauer in Deiner Umgebung aufnehmen.

Grüße,
Peter



Moin Jinja,



falls das kein Wohnraum wird, würde ich auch über eine Eisenkonstruktion nachdenken, da sind filigranere Ausführungen möglich, Dämmung allerdings quasi = 0.

Was passendes gebraucht zu finden kannst du knicken - du müsstest immer irgendwo beiflicken und das sieht dann auch so aus!

Mach am besten erstmal eine Zeichnung, dann können dir die Fensterbauer/Schlosser genauer sagen, was es kostet.

Gruss, Boris



moinmoin,



s. Foto ?
Gruß Jürgen Kube



Hoftor 2



oder so ?
Gruß jürgen kube



auswärts öffnend ..



..geht natürlich auch !
Gruß Jürgen Kube