kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen

Diskutiere kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, wir kriegen keinen Halt in di Decke, um die Gardinenleisten zu befestigen, ganz lange Schrauben/...
N

Netti

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, wir kriegen keinen Halt in di Decke, um die Gardinenleisten zu befestigen, ganz lange Schrauben/ Dübel genommen und trotzdem reissen die Dübel immer wieder raus.auch die eingegipsten Dübel rutschen raus. Ist es vielleicht ne Sauerkrautdecke oder wie man sagt, jedenfalls kommen wir nicht voran. Ich freue mich auf Hilfe/ Ratschläge! lg Netti
 
Mal nach --

-- Hohlraumdübeln und nach Federklappdübeln suchen !
Grüße, A.M.
 
... oder Y-tong Dübel, die halten sogar schwere Hängeschränke in Lehmwänden
 
Na ja, --

--- oder gleich durchbolzen mit M 20 - Gewindestangen und
M 20 Muttern und Untertassengroße Unterlegscheiben. -
- Hat doch Nichts zu halten - Hauptsache es HÄLT.
-- ;o) - Sucht mal nach Federklappdübel ( würde ich nehmen )
 
kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen

Ihr Lieben,
DANKE! Ich probiere es, morgen bin ich klüger:)
 
Bei Erfolg --

-- bitte Bescheid sagen ! - Gruß, A.M.
 
Hallo

also ich bin für die von KOllegen Milling sehr drastisch anschaulich beschriebenen Geweindestangen mit den entsprechenden Unterlegscheiben und Muttern. Mit denen habe ich mein Vordach auch festgemacht. Die halten ganz bestimmt.

Gruß J. Simon
 
Also

irgendwie kriegt man alles fest. Dazu muss man aber den Decken- oder Wandaufbau kennen. Dann kann man was über die Möglichkeiten sagen.
MfG
dasMaurer
 
Mein Liebling:

Beton-Kappendecken mit verputzter Untersicht. Da wurde schlicht unten an die Kappen Rohr angenagelt und verputzt, keine Lattung. Da haltbar etwas zu befestigen ist schwierig (Kappenhöhe meistens um die 20cm).
 
Lieber Alpenkater ! --

-- Netti hat vermutet, daß ihre Decke aus Sauerkrautplatten
besteht. Netti hatte gefragt, wie sie ihre Gardinenkästen befestigen kann. - Nicht danach, welche Deckenkonstruktionen DU verabscheust. - Null Punkte für
Deinen letzten " hilflosen " Beitrag. --
Viele Grüße an den " Funkenhascher "
 
kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen

Hallo an alle Helfer,
danke mit den Hohlraumdübeln hatts geklappt!
 
Thema: kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
737
Daniel31
D
S
Antworten
2
Aufrufe
428
Historia1
Historia1
L
Antworten
2
Aufrufe
484
LehmHandWerk
L
M
Antworten
4
Aufrufe
562
Andreas Teich
A
Zurück
Oben