kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen

18.10.2010



Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, wir kriegen keinen Halt in di Decke, um die Gardinenleisten zu befestigen, ganz lange Schrauben/ Dübel genommen und trotzdem reissen die Dübel immer wieder raus.auch die eingegipsten Dübel rutschen raus. Ist es vielleicht ne Sauerkrautdecke oder wie man sagt, jedenfalls kommen wir nicht voran. Ich freue mich auf Hilfe/ Ratschläge! lg Netti



Mal nach --



-- Hohlraumdübeln und nach Federklappdübeln suchen !
Grüße, A.M.





... oder Y-tong Dübel, die halten sogar schwere Hängeschränke in Lehmwänden



Na ja, --



--- oder gleich durchbolzen mit M 20 - Gewindestangen und
M 20 Muttern und Untertassengroße Unterlegscheiben. -
- Hat doch Nichts zu halten - Hauptsache es HÄLT.
-- ;o) - Sucht mal nach Federklappdübel ( würde ich nehmen )



kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen



Ihr Lieben,
DANKE! Ich probiere es, morgen bin ich klüger:-)



Bei Erfolg --



-- bitte Bescheid sagen ! - Gruß, A.M.



Hallo



also ich bin für die von KOllegen Milling sehr drastisch anschaulich beschriebenen Geweindestangen mit den entsprechenden Unterlegscheiben und Muttern. Mit denen habe ich mein Vordach auch festgemacht. Die halten ganz bestimmt.

Gruß J. Simon



Also



irgendwie kriegt man alles fest. Dazu muss man aber den Decken- oder Wandaufbau kennen. Dann kann man was über die Möglichkeiten sagen.
MfG
dasMaurer



Mein Liebling:



Beton-Kappendecken mit verputzter Untersicht. Da wurde schlicht unten an die Kappen Rohr angenagelt und verputzt, keine Lattung. Da haltbar etwas zu befestigen ist schwierig (Kappenhöhe meistens um die 20cm).



Lieber Alpenkater ! --



-- Netti hat vermutet, daß ihre Decke aus Sauerkrautplatten
besteht. Netti hatte gefragt, wie sie ihre Gardinenkästen befestigen kann. - Nicht danach, welche Deckenkonstruktionen DU verabscheust. - Null Punkte für
Deinen letzten " hilflosen " Beitrag. --
Viele Grüße an den " Funkenhascher "



kriegen keinen Halt um Gardinenleiste zu befestigen



Hallo an alle Helfer,
danke mit den Hohlraumdübeln hatts geklappt!



Das ist aber erfreulich ! --



- Danke für das Wort "Danke" -- Mitfreu !- Andreas