Kreidefarbe selbst herstellen




Hallo Zusammen

Kann uns jemand den ultimativen Tip geben, wie man Kreidefarbe selbst herstellen kann...? Was bracht es für Zutaten, damit die Farbe:
-nicht Giftig ist (am liebsten natürliche Inhaltsstoffe)
-haltbar bleibt

Danke für Eure Ratschläge





Mit den ultimativen Tips ist das immer so eine Sache. Was hast du denn vor?

Meinst du mit einer Kreidefarbe eine Leimfarbe wie sie bis in die 60 er Jahre noch zur "Standartausführung" zählte. Heute streicht man oft nur noch Stuckdecken damit.

Oder meinst du die Farbe die auch als "chalk paint" von shabby chic Enthusiasten kostspielig erworben wird.





Hallo Mario

Wir meinen die Chalk Paint Farbe wie z.B. Annie Sloan oder Jeanne d'Arc Living
Wir möchten Möbel gestalten, d.h. auch Abschleifen und auch mit Wachs versiegeln

Danke





ich stelle oft Farben selber her. Auch mit diesen "Kreidefarben" habe ich Erfahrungen. Wenn du da einen Austausch wünschst kannst du mir gerne eine Email schicken (Profil).