Dielenboden geht nicht mehr abschleifen...

Diskutiere Dielenboden geht nicht mehr abschleifen... im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Fachwerkfans! Bin gerade in ein 1908 erbautes Fachwerkhaus gezogen, und beim Einräumen haben ein paar Leute leider nicht aufgepasst...
N

Neo

Beiträge
2
Hallo liebe Fachwerkfans!

Bin gerade in ein 1908 erbautes Fachwerkhaus gezogen, und beim Einräumen haben ein paar Leute leider nicht aufgepasst und jetzt hab ich kratzer im Dielenboden.

So wie es aussieht ist er wohl lackiert und meine Vermieter meinten er wäre zu dünn zum abschleifen...
Ich denke die Kratzer gehen nicht bis ins Holz. Also es ist nur gequetscht.
Kann ich das irgendwie reparieren? Kann ich es auch mit Lackierung quellen lassen?

Wäre für Ratschläge echt dankbar!

LG

Neo
 
Wenn

die Kratzer nicht bis in's Holz gehen, beim Vermieter nach dem verwendeten Lack fragen, und den Kratzer mehrfach mit dem Lack einreiben.

Wenn das Holz gequetscht wurde, vorher versuchen, mit Wasser anzuquellen.

Grüße

Thomas
 
Danke!

Muss ich nicht n bisschen mit 120er mit der hand anschleifen, bevor ich den lack auftrage, oder ist das egal?
 
Wenn

Fasern hochstehen, ist ein zarten Schliff mit 120er Papier sinnvoll.

Grüße

Thomas
 
Thema: Dielenboden geht nicht mehr abschleifen...
Zurück
Oben