Kranarbeiten

13.04.2011 Martin



Hallo,
könnte mir jemand Auskunft geben über den ungefähren Stundenpreis für einen Teleskop-Aufbaukran mit 30 m Ausleger?
Danke schön!!

MfG Martin



Kranarbeiten



Hallo Martin


Völlig falsches Forum, da solltest Du mal Kranfirmen fragen.

Welche Last, welche Auslage, welcher Untergrund.


Wir hatten in Berlin am Reichstag beim U-Bahnbau einen 1000t Gittermastkran mit 8 Achsen, der hat auf 30m Auslage nur noch 2,5 to gehoben, am Baugrubenrand in 10m Entfernung 400to.

Der hat nur für den Aufbau 10tausend DM gekostet, für 1x 15m umsetzten noch mal 10tausend DM

Und jetzt noch mal DEINE Frage... fg



Andreas



bekommt man...



...bei jeden gut sortiertn Großbaumaschienenhändler.
Bzw. Vermieter.

Und die gibt es fast flächendeckend auch in Deiner Region bestimmt..

Grüße Udo



hi martin,



hier bist du definitiv falsch :-) und ein kran von diesem Kalieber wirst du als Privatmensch nirgendwo mieten können! Sowas wird - wie Andreas geschildert hat - aufgebaut und führen darfst du den Kran sowieso auch nicht! Also nachdenken und eventuell neue Frage stellen oder Konto überprüfen...
Beste Wünsche von laiendruide



Ach ja, --- Der Lehrer Ast --



-- von der Baumschule !
-
@ laiendruide , Kaliber !
-
@ Udo , Maschinen !



Aha ! --



-- Habe ich das Wort Kaliber oder das Wort Maschine falsch
geschrieben ?? -- Widerspricht es den Forumsregeln,
wenn man darauf hinweist, ein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten ??? --
---
Bedenkt bitte : Auch Kinder könnten gelegentlich
Beiträge in einem der zahllosen Internetforen
lesen und verstehen wollen. -
- So, jetzt kritisiert meinen Beitrag und korrigiert
meine Fehler; ---
-- Jederzeit lernbereit ! - Milling



"falsches Forum :)"



Danke für die Antworten aber es ging mir nur um einen normalen Kran mit dem man z.B. normale vorgefertigte Fachwerkwände aufstellen kann! Nichts kompliziertes! Normaler Untergrund z.B. Frostschutz.
Ich möchte auch keine centgenaue Angabe, nur einen ungefähren Rahmen in denen sich die Preise bewegen.
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen!



Moin Martin,



wir hatten nur nen "kleinen" da, um ein Klavier in den ersten Stock zu hieven, das waren ca. 100€ für ne Stunde incl. An- und Abfahrt, die Firma sitzt auch nur 8km weg.

Gruss, Boris



Mücke vs Kran



Hallo Martin


Wenn Du solche speziellen Fragen hast, mußt Du auch konkrete Infos geben. Deine Info ist: 30m Auslage..., nix über Gewicht, Außenmaße, Anschlagmöglichkeiten, Hindernisse im Schwenkbereich, Überheben von Hindernissen, Aufstellfläche, Untergrund, Anfahrmöglichkeiten...

Meine Mutter wollte vor 2 Jahren ein Fertighaus bauen, ging nicht, da die Baustelle über eine Strasse angefahren werden mußte, auf der der Kran und die Tieflader keine Bewegungsmöglichkeiten hatten.

Ich hatte während eines Hochwassers einen Notrufladekran da, der Bauholz vor dem Wasser gerettet hat, der hat nur 50 Euro für 1 Stunde (3 Hübe auf und 3 Hübe ab)plus 1 Stunde An/Abfahrt gekostet.


Also nochmals, frag Lex oder eine andere Kranfirma, die schicken meist gratis einen Techniker und hinterher hast Du einen Preis...inkl Cent und Mwst




Andreas



äußerst peinlich



aber wahr...man sollte Kaliber lieber nicht mit dem sogenannten "Langen i" schreiben...ist aber passiert. Und viel Glück an den Martin!
laiendruide