Fensterkorb

Diskutiere Fensterkorb im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, ich suche einen "Fensterkorb" für das Fenster über unserer Haustür. Der Korb sollte tiefer sein, wie der Fenstersims und nach unten zur...
A

awo

Beiträge
38
Hallo,

ich suche einen "Fensterkorb" für das Fenster über unserer Haustür.

Der Korb sollte tiefer sein, wie der Fenstersims und nach unten zur Hauswand abgestützt werden.

Gibt es daHersteller, oder ist Eigenbau angesagt ?

Vielleicht hat mir ja jemand ein Beispiel ?

Grüße

awo
 
Wenn...

... Du im örtlichen Baustoff-/Bauelementehandel nicht Deinen Vorstellungen entsprechend fündig wirst, kannst Du Dich mit Deinen Gestaltungsideen für eine Maßanfertigung an einen Schlosserei- oder Metallbau-Betrieb wenden.
Auch im www tummeln sich zahlreiche Versand-Anbieter; wenn es ums Geld geht, lohnt u.U. auch ein Blick in das benachbarte östliche Ausland.

Meine beiden verbauten Absturzsicherungen sind vom Schlosser für tendenziell schmales Geld gefertigt worden, je ca. 1,00 x 1,20, eher einfach gestaltet, Stk. 75,- vor sechs Jahren.

MfG,
sh
 
Beispiele

Hallo und Danke für den Hinweis. Ich finde im Netzt wenig Beispiele wie sowas aussehen kann. Hast Du ein Foto von Deinen Absturzsicherern ?ungen ?

Evt. einen Link zu Anbietern ?

Danke schonmal,

Grüße,

Andreas
 
...

Danke, das Beispiel ist mir etwas zu verschnörkelt. Ich suche einen, der etwas tiefer ist, und auf der Fensterbank zur hälfte aufliegt mit Stützen zur Hauswand hin.

Früher hatte man die auch zum trocken verschiedenster Sachen benutzt. z.B. Schuhe, Schüsseln usw.

Ich denke, sowas muss ich mir selber machen. Ich möchte gern soviel es geht Nieten (große Stahlnieten) und so wenig wie möglich Schweißen.

Wenn also noch jemand Historische oder Aktuelle Fotos hat, gerne her damit. Ich werde euch dann über den verlauf meines Projekts informieren.

Grüße

Andreas
 
Thema: Fensterkorb
Zurück
Oben