Dachstuhlkonstruktion

Diskutiere Dachstuhlkonstruktion im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Fachwerker... ich habe ein Frage bzgl. der Dachstuhlkonstruktion in meiner Scheune. Bzw. wüsste ich gern wie man diese Konstruktion nennt...
A

Alex5

Beiträge
12
KonstruktionDachstuhlkonstruktionwuesste_I7069_201152181534.gifHallo Fachwerker...

ich habe ein Frage bzgl. der Dachstuhlkonstruktion in meiner Scheune. Bzw. wüsste ich gern wie man diese Konstruktion nennt und in welcher Zeit (der Grund ist klar) man diese Konstruktionen gebaut hat. Statisch würde mich auch interessieren (ohne es jetzt genau zu berechnen) für welche Bedeckung (momentan einfach mit Spließen) solch eine Konstruktion ausgelegt war. Die angehängte Skizze illustriert die Konstruktion. Es ist nicht der gesamte Dachstuhl so konstruiert....

Vielen Dank an alle Fachkundigen
Alexander
 
Noch ein Photo hinterher

hab gerad noch ein Photo gemacht...
 
Thema: Dachstuhlkonstruktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.097
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben