Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich war eben bei einem Kunden, der über Tropfende Stellen im ausgebauten Dachgeschoss klagte. Folgender Aufbau wurde vorgefunden, von außen nach...
S

Sascha2

Beiträge
756
Ich war eben bei einem Kunden, der über Tropfende Stellen im ausgebauten Dachgeschoss klagte.
Folgender Aufbau wurde vorgefunden, von außen nach innen:
-Eindeckung
-Deltafolie Gitterv.
-Lüftungsebene von ca. 12 cm
-von unten auf die Sparren befestigte Styrodurplatten
-1mm Putz
-aufgeschraubte Sparrenatrappen (3x10er Brettchen)

soweit so (un)gut, die Styrodurplatten stoßen stumpf gegen die Mittel, und Firstpfette welche sichtbar sind. Im Bereich, wo die Sparrenatrappen gegen die Mittelpfette stößt, tropft es wie aus Eimern.
Da ein komplett abriss der Konstruktion den Leuten aus Altersbedingten Gründen nur ungern zuzumuten wäre (altes Ehepaar), dachte ich mir mal folgende Lösung aus:
-von innen eine komplette Dapmfsperre ziehen und einen neuen Innenausbau, das bedeutet, der "alte Rotz" bliebe drinn. Es käme nur ein Dampfdichter Aufbau darüber.

Frage: ist das machbar, oder wäre es besser die Leute für 2 Wochen in Urlaub zu schicken und komplett neu aufzubauen?
 
Erfahrungsgemäss

ist die alte gitterverstärkte Unterspannbahn nach einigen Jahren nicht mehr intakt, sondern zeigt Verrottungserscheinungen. Wenn die Ursache der Feuchtigkeit in eingedrungenem und abgetauten Flugschnee liegt, wird die Dampfsperre da auch nix richten, sondern das Wasser lediglich in Richtung Fusspfette ableiten, wo es dann in aller Ruhe im Bauwerk versickern kann.
Ich kann hier nur empfehlen, den alten und durchnässten Krempel auszubauen und dann nach genauer Besichtigung einen sinnvollen Neuaufbau zu machen.
MfG
dasMaurer
 
2 Wochen Urlaub...

…und komplett neu aufzubauen ist sicher die bessere Lösung.
Der komplett abriss der Konstruktion sollte doch in 1- 2 Tagen auch erledigt sein.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.523
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben