Kommt jemand aus dem Wetteraukreis und kennt sich zudem mit Böden aus?

11.04.2019 BEdu



Hallo,

wir haben uns ein Fachwerkhaus in Butzbach gekauft.

Die Böden sind teilweise extrem schief, manchmal hat es über 5 cm Höhendifferenz zwischen den Wänden.

Ich bin nicht ganz ungeschickt, dennoch muss ich ja nicht das Rad neu erfinden und vielleicht ist ja einer in meiner Nähe, der sich mit der Materie auskennt und etwas beraten kann, wenn es darum geht, da einen geraden Boden reinzubekommen.

Aktuell liegen zuoberst OSB Platten, aber übelst schlecht gemacht und darunter... Keine Ahnung, wie ich das nennen soll, da fehlen mir noch die Fachbegriffe :(

Bin für jede Hilfe dankbar und kann für erste Hilfeleistungen in Getränken und Schnitzel zahlen, alles Weitere kann man ja ggf. vor Ort besprechen.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Edyy



Nebenan



Hi, für eine professionellere Begutachtung wirds wahrscheinlich mit Bier und Schnitzel nicht reichen ;-)

Aber quasi nebenan in Pohlheim gibt es :

Werner Blezinger
Obergasse 12, 35415 Pohlheim
Telefon: 0175 4036234

Thomas Alberti
Adresse: Obergasse 10, 35415 Pohlheim
Telefon: 06403 963612

Für evtl. neue Dielen und weiter Möglichkeiten zur Vermittlung von Handwerkern :

Monika Wagner Ökologisches Bauen e.K.
Adresse: Lindenbachstraße 14, 35641 Schöffengrund
Telefon: 06445 92160

Stell mal Fotos rein, von dem was Du unter dem OSB gefunden hast, dann können die anderen Profis hier aus der Community vielleciht aus bessere Tipps geben.

Grundsätzlich : Wenn die Tragbalken OK sind und der Boden net nass und gammelig, ist das alles kein Hexenwerk. Ausgleichslattung mit Dielen drauf z.B. geht immer und kann man selber gut machen.

Gruß



Gruß



Super!



Da kann ich ja quasi hinspucken :)

Ich werde die in jedem Fall mal kontaktieren.

Ob Fachbetriebe so schnell Termine haben, werde ich dann sehen.

Gerne nehme ich auch Tipps von "Nicht-Profis" an, die das schon Erfahrung haben.

Viele Grüße

Eddy



Fachwerk-Sanierung Schiedt



Hallo,
ich kann dir definitiv weiterhelfen.
Ich restauriere und saniere Fachwerk Häuser mit modernen Lehmbautechniken. Bodenaufbau und Ausgleich von Höhenunterschiede wird fachgerecht ausgeführt.

Lieben Gruß,

Fachwerk-Sanierung Schiedt aus Friedberg Hessen



Danke



Hast ne Whatsapp, vielleicht kommen wir jha zusammen.

Schönen Sonntag erst mal, Grüße aus dem Staub ??



Fachwerk-Sanierung Schiedt



Hallo nach Butzbach,

Vielen Dank erstmal für Ihr Interesse!

Meine Nummer ist die 017647115889.

Lieben Gruß

Christof Schiedt



Klasse



Nachricht ist raus, wollte am Sonntag nicht unbedingt stören, können aber Farbe jederzeit telefonieren.

Viele Grüße

Eduardo



Klasse



Nachricht ist raus, wollte am Sonntag nicht unbedingt stören, können aber jederzeit telefonieren.

Viele Grüße

Eduardo