Kommode als Waschtisch

19.01.2020



Hallo Zusammen,

Auf Anregung hier im Forum habe ich eine Kommode als Waschtisch. Die Kommode ist soweit fertig, das Waschbecken kann kommen. Die Kommode ist mit Osmo Hartwachsöl behandelt.

Meine Frage: Wie ist die Langzeiterfahrung mit Armaturen direkt auf dem Holz montiert?

Wenn ich das mit meinem Wasserhahn in der Küche vergleiche, tropft immer mal wieder durch nasse Hände Wasser an der Armatur herunter. Ich würde gerne vermeiden das die Stelle wo die Armatur aufsitzt zu oft nass wird. Ich kann mir gut Vorstellen daß das auf Zeit ein Problem werden könnte, trotz Oberflächenbehandlung. Alternative wäre Waschbecken mit Armatur oder eine Armatur mit Rosette?

Danke und Gruß
Mario



Hartwachsöle...



...sind weniger wasserfest als reine Öle. Da sollten Sie öfters nacharbeiten, bevor das Holz von der Amatür her grau wird.