Solarmodule auch für Waagerechtemontage?

Diskutiere Solarmodule auch für Waagerechtemontage? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo liebe Sonnenernter und Fachleute, bei meiner gestrigen Frage habe ich mich wohl nicht für alle so ganz verständlich Ausgedrückt ;-) Ich...
D

Dirk Anders

Beiträge
5
Hallo liebe Sonnenernter und Fachleute,
bei meiner gestrigen Frage habe ich mich wohl nicht für alle so ganz verständlich Ausgedrückt ;-)

Ich möchte gerne meine Bluetec253 Flachkollektoren von CosmoSol (baulich Bedingt) gerne in der waagerechten montieren. Ist das den Kollektoren egal?

Danke für Eure Antworten vorab!

Sonnige Grüsse aus dem Norden
von Dirk
 
Hallo Herr Anders,

ich bin kein Heizungsbauer, aber meine mich zu erinnern,
das es den Kollektoren nicht egal ist anders herum montiert zu werden.
Der Installateur muss aber auf alle Fälle Datenblatt und Installationsanweisungen
dafür haben, wenn nicht gibts die gewiss von Cosmosol selbst

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Thema: Solarmodule auch für Waagerechtemontage?
Zurück
Oben