Klaksplitt Körnung für Fußbodenaufbau nicht unterkellert?

Diskutiere Klaksplitt Körnung für Fußbodenaufbau nicht unterkellert? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, welche Körnung Kalksplitt soll man für einen nicht unterkellertes Erdgeschoß verwenden? Habe die Suche benutzt aber leider keine Aussage...
F

ferme

Beiträge
38
Hallo,

welche Körnung Kalksplitt soll man für einen nicht unterkellertes Erdgeschoß verwenden? Habe die Suche benutzt aber leider keine Aussage dazu gefunden. Darauf sollen Balken (6x8 cm) und dann Dielen. Das ganze soll hinter lüftet werden.

Uns wurde ein LKW (18 t) Kalksplitt inkl. Lieferung für 500,- Euro angeboten, Körnung kann man wählen, ist das preislich in Ordnung?

Vielen Dank
 
Für einen

wärmegedämmten Aufbau ist Kalksplitt sehr schwer.

Wo soll denn die Wärmedämmung hin?

Grüße
 
Körnung Kalksplitt

Habe nur ca. 20 cm zum Bodenaufbau:

Dielen (ca. 36 mm)
Lagehölzer (60x80 mm)
Kalksplitt (10 cm)
Geotextil
Erdreich

Wärmedämmen sollen die Dielen...;-)
 
Ich

kann da nur empfehlen zumindest zwischen den Lagerhölzern noch einen Dämmstoff zu verfüllen.

Grüße
 
Dämmen!

Hallo Ferme,

warum um alles in der Welt arbeitet Ihr nicht mit Schaumglasschotter?

Ich hätte jedenfalls keine Lust, mich jeden Tag an kalten Füssen zu erfreuen - und die Energiekostenrechnung würde ich auch nicht haben wollen!

Viele Grüße
Wolfgang
 
Verdichtung?

Hatte auch schon mal an Schaumglasschotter gedacht, aber die Idee wieder verworfen, weil man das verdichten muss. Das könnte u.U. für das alte Gemäuer nicht so gesund sein fürchte ich?

Weiß keiner die benötigte Körnung für den Kalksplitt?

Was bietet sich noch an um zwischen den Balken für die Dielen zu isolieren?

Danke
 
Es bietet

sich vorrausgesetz der Aufbau ist trocken z.B. eine Zellusloseschüttung an.

Mit der Körnung kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Der von Dir favorisierte Aufbau ist mit in der Dechenkonstruktion zwischen beheizten Etagen bekannt.

Grüße
 
Thema: Klaksplitt Körnung für Fußbodenaufbau nicht unterkellert?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
826
Klaus Arndt
K
M
Antworten
20
Aufrufe
1.487
De Meinweg
D
T
Antworten
2
Aufrufe
863
TomTom
T
Zurück
Oben