Hallo,




habe letztes Jahr meine Fassade geputzt, leider nur mit Grundputz da mir der Frost dazwischen kam.

Jetzt habe ich diese Löcher im Putz und sehr dahinter Bienen oder Wespen sitzen.

Der Plan war/ ist Oberputz drauf und Streichen.

Und nu??

Viele Grüße aus Koblenz
Gerd



Mauerbienen sind Naturbaukünstler



Ahoi Gerd ,
Mauerbienen sind treue Mieter , zahlen aber wenig - nur mit Loch und Bohrmehl
8-(
wikisiere mal : Mauerbienen ,geht aber nur um Schutz und Förderung ;
ich schätze mal außer Löcher zumachen , wenn die lieben Tierlein ausgeflogen sind und dann Oberputz druff ist nix zu tun .
Kann man sicher jedes Loch mal "punktieren" ( bäh ) ,aber beachte auch den im oa. Wiki beschriebenen Zellenbau ..
happy Gelingen
Jürgen
Ps. wir züchten die Viecher in den Fugen der Ausfachungen